SV 08 Oehrenstock e.V.

Der Sportverein SV 08 Oehrenstock e.V., 1990 gegründet, hat in Oehrenstock eine lange Tradition. Seit 1873 lässt sich der organisierte Vereinssport belegen. 1908 wurde der Sportclub Oehrenstock gegründet, der als historischer Ursprung des heutigen Vereins gilt.
In den Sportgruppen Fußball und Gymnastik sind zur Zeit 40 Mitglieder organisiert.

Neben den Aktivitäten in den einzelnen Sportgruppen ist der Sportverein seit mehr als 30 Jahren Ausrichter des Kienberglaufes, der sich über die Landesgrenzen hinaus zu einer angesehenen Veranstaltung im Laufsport entwickelt hat.

Mit dem Sportlerheim und dem Sportplatz in Oehrenstock besitzt der Sportverein das passende Umfeld für ein abwechslungsreiches Vereinsleben und die aktive sportliche Betätigung.

Im Sportlerheim befindet sich mit der Kienbergklause eine regional ausgerichtete Gaststätte.